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Zertifizierungen

Am Weg zum zertifizierten Sicherheits- und QualitÀtsmanagement

QualitĂ€t und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Deswegen befinden wir uns aktuell in den Zertifizierungsprozessen  zu ISO 27001 sowie ISO 9001. Damit möchte die HXS GmbH das höchste Maß an Sicherheit und QualitĂ€t nicht nur intern, sondern auch extern fĂŒr unsere Kunden einer offiziellen Zertifizierung unterziehen.

Warum ISO 27001?

Eine Zertifizierung nach ISO 27001 liefert den Nachweis, dass ein Unternehmen in Bezug auf Datenschutz, Prozessdokumentation und allgemeiner Sicherheit bestens aufgestellt ist und dies auch lebt. HXS sieht sich in einer maßgeblichen Verantwortung als stabiler Partner. TagtĂ€glich wird man mit einer Unzahl an SicherheitsvorfĂ€llen konfrontiert: waren es frĂŒher eher ungezielte, opportunistische Angriffen so verlagern sich diese Angriffe immer hĂ€ufiger auf gezielte Objekte und zeigen hĂ€ufig eine hohe ProfessionalitĂ€t. Durch unzureichende Cyber-Security-Maßnahmen haben Angreifer ein leichtes Spiel. Wir setzen uns aktiv dafĂŒr ein anhand dieser angestrebten Norm Ihre Unternehmenswerte möglichst zuverlĂ€ssig zu schĂŒtzen. Im Rahmen der ISO 27001 Zertifizierung werden auf organisatorischer und technischer Ebene eine Vielzahl unterschiedlicher Maßnahmen definiert und umgesetzt. Damit soll auf höchstem Level sichergestellt werden, dass HXS immer am Stand der Technik ist, kontinuierlich seine Sicherheitsmaßnahmen ĂŒberwacht, evaluiert und an neuen Gegebenheiten kurzfristig anpasst. Durch die damit erreichte maximale VerfĂŒgbarkeit ist dies auch fĂŒr alle Kunden ein Garant fĂŒr besten Support und eine kontinuierliche Service-QualitĂ€t. HXS sieht sich als integrativer Bestandteil der Kundeninfrastruktur. Durch die angestrebten Zertifizierungen durch ISO 27001 und ISO 9001 soll gewĂ€hrleistet werden, dass sowohl die internen Strukturen als Dienstleister und Partner als auch die Schnittstellen gegenĂŒber unseren Kunden den höchsten Kriterien entsprechen werden.

Warum ISO 9001?

Eine Zertifizierung nach ISO 9001 bescheinigt, dass ein Unternehmen allen gesetzlichen und behördlichen Forderungen entsprich. Durch ein entsprechendes QualitĂ€ts-Management-System wird sowohl intern als auch extern eine erhöhte Rechtssicherheit implementiert. Aufgrund der angestrebten Implementierung der ISO Norm werden die Rollen und Befugnisse innerhalb der HXS GmbH klar definiert und auch in dieser Form kommuniziert und aktiv gelebt werden. Die Definition und das Festlegen auf transparente Prozesse fĂŒhrt zu einer kontinuierlichen QualitĂ€t und kann durch Kennzahlen regelmĂ€ĂŸig ĂŒberprĂŒft und bei Bedarf angepasst und optimiert werden. Somit soll das Ziel erreicht werden, dass die HXS GmbH durch ein gelebtes, wirksames und durchdachtes QualitĂ€tsmanagement-System eine gesteigerte Effizienz und EffektivitĂ€t erhĂ€lt, die letztendlich zu entsprechender und auch erkennbarer Kundenzufriedenheit fĂŒhren wird.

 

Unsere Zertifizierungen

Code of Conduct der ISPA

Als Internet Service Provider und Mitglied der ISPA haben wir uns den strengen Auflagen des Code of Conduct fĂŒr Internet Service Provider unterworfen. Dieser fasst Verhaltensregeln im Sinne des Art. 40 DSGVO zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung in dieser Branche zusammen. Die ÜberprĂŒfung der Einhaltung der Verhaltensregeln wird durch einen unabhĂ€ngigen Aufsichtsbeirat vorgenommen, der durch die Datenschutzbehörde als Überwachungsstelle im Sinne des Artikel 41 DSGVO akkreditiert wurden.